4. Februar 2017 Melanie Wery-Sims, Pressesprecherin Pressesprecherin KV Bernkastel-Wittlich

Ali Damar’s Rede zum Haushalt 2017 der Stadt Wittlich

Am Dienstag, dem 20. Dezember 2016, fand die aktuelle Stadtratssitzung in Wittlich statt. Im Rahmen der Haushaltsdebatte nahm Herr Ali Damar, Stadtratsmitglied und Vorstandsmitglied bei Die Linke. Bernkastel-Wittlich, kein Blatt vor den Mund und kritisierte nicht zum ersten Mal die Missstände, die sonst von anderen Politikern so gerne schöngeredet werden. 

Fokus waren dabei u.a. die Wichtigkeit des sozialen Wohnungsbaus, die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger am Haushalt Wittlichs und die Jugendarbeit. 

Sein Fazit: „Ansonsten gilt für den Haushalt das, was auch schon in den letzten Jahren galt:
Er ist die Fortsetzung der verfehlten neoliberalen Politik in Bund und Land und daher selbstverständlich für mich nicht zustimmungsfähig.“