2. Oktober 2016 Melanie Wery-Sims, Pressesprecherin KV Bernkastel-Wittlich

Resultat der Demo „100 Tage AfD-Fraktion sind mehr als genug!“

Demo auf dem Marktplatz, Wittlich.

 

Während sich die AfD in der Brasserie Balthazar selbst feierte, trafen sich mehr als 70 Menschen auf der gegenüberliegenden Seite des Wittlicher Marktplatzes, um für Weltoffenheit und Toleranz zu demonstrieren.

„SPD und die Grünen sind Teil des Problems. Diese haben, neben den anderen Parteien, die in den letzten Jahrzehnten die Bundesrepublik regiert haben, zum Abbau des Sozialstaats beigetragen und auch wiederholt rechte Forderungen übernommen und umgesetzt. Aber zum einen machen wir die Menschen vor Ort nicht für Missetaten ihrer Bundespolitiker verantwortlich und zweitens lassen wir uns nicht spalten.“ So David Koch, Kreisvorsitzender Die Linke Bernkastel-Wittlich, am Tag danach.

„Deswegen haben am Freitagabend SPD-, Grüne-, LINKE-Mitglieder und noch viel mehr Parteilose gemeinsam für Weltoffenheit und Toleranz demonstriert. Bunt, laut und gut gelaunt!"

Neben David Koch sprachen auch Claudia Laux, Kreisvorsitzende Bündnis 90 Die Grünen, und Ralf Dörrenbecher, SPD Stadtratsmitglied, zu den Teilnehmern.

Die Demonstration verlief friedlich.