Spenden an DIE LINKE

DIE LINKE ist die einzige der im Bundestag vertretenen Parteien, die keine Großspenden von Konzernen, Banken, Versicherungen und Lobbyisten annimmt. Unsere wichtigste Einnahmequelle sind unsere Mitgliedsbeiträge. Dies macht uns unabhängig vom Einfluss Dritter. Wir sind nicht käuflich. Für Spenden von Genossinnen und Genossen, Sympathisantinnen und Sympathisanten sind wir dankbar. Durch diese Spenden ist es möglich, Projekte und Kampagnen zu finanzieren, die wir sonst nicht oder nicht in diesem durchführen könnten. Wir haben gute Ideen, die wir mit zusätzlichen Spenden verwirklichen können. Uns hilft jeder Euro!

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Spende und versichere, dass diese in vollem Umfang der politischen Arbeit im Landkreis zu Gute kommt.

Herzliche Grüße,

Tom Ebertz
Kreisschatzmeister DIE LINKE.Bernkastel-Wittlich

Steuerliche Abzugsfähigkeit von Parteispenden

Nach dem Einkommensteuergesetz (EStG) sind Zuwendungen von natürlichen Personen (Spenden, Mandatsträger- und Mitgliedsbeiträge) an politische Parteien wie folgt steuerlich abzugsfähig:

Zuwendungen bis zu einer Höhe von 1.650,- €, bei zusammen veranlagten Ehegatten 3.300,- € jährlich, werden nach dem EStG § 34g berücksichtigt, indem 50% des zugewendeten Betrages, d.h. max. 825,- € bzw. 1.650,- €, von der Steuerschuld abgezogen werden.

Außerdem sind Zuwendungen an politische Parteien bis zu einer Höhe von 1.650,- € bzw. 3.300,- € nach dem EStG § 10 b Absatz 2 steuerlich abzugsfähig. Sie können als Sonderausgaben geltend gemacht werden, soweit für sie nicht eine Steuerermäßigung nach § 34g gewährt worden ist.

DIE LINKE KV Bernkastel-Wittlich

VR Bank Bernkastel-Wittlich eG.

BIC - GENODED1WTL

IBAN -  DE78 5876 0954 0008 0732 80